Stabwechsel im Erthal-Sozialwerk

Hans F. Schulz übergibt die Leitung der Werkstätten für Menschen mit psychischer Erkrankung und Behinderung (WfbM) an seinen Kollegen Michael Jauch.

Hans F. Schulz, langjähriger Leiter der Werkstätten für Menschen mit psychischer Erkrankung und Behinderung (WfbM) des Erthal-Sozialwerks wurde zum Jahreswechsel feierlich und mit Verleihung der Caritas Ehrennadel verabschiedet. Den Stab reicht er nun an seinen Nachfolger Michael Jauch weiter.

Nach 15 Jahren hat Hans F. Schulz die WfbM als Leiter entscheidend geprägt. Er baute die verschiedenen Arbeitsbereiche aus und schaffte mehr Einzel -und Gruppenarbeitsplätze außerhalb der Werkstätte. Von den mittlerweile 320 Beschäftigten mit psychischer Erkrankung oder Behinderung arbeiten heute rund 40 Prozent in Außenarbeitsplätzen. Als großen Meilenstein eröffnete Hans F. Schulz 2009 zudem eine große Zweigstelle der WfbM in Aschaffenburg.

Der dortige Abteilungsleiter Michael Jauch übernimmt nun die Nachfolge der Gesamtleitung in Würzburg. Der gelernte Elektromechaniker fand seinen Weg in den sozialen Bereich über den Zivildienst. Nach seiner Ausbildung zum Heilerziehungspfleger studierte er Heilpädagogik, machte seinen Master in Erwachsenenbildung sowie ein Zusatzstudium in Sozialmanagement. Nach elf Jahren als Abteilungsleiter in Aschaffenburg wird er sich nun der WfbM als Gesamteinrichtung widmen. Hans F. Schulz übergibt sein Amt zum Jahreswechsel damit in gute Hände: „Ich freue mich, dass Michael Jauch mein Nachfolger ist: Er kennt die Abteilungsleitungen und das Erthal-Sozialwerk und hat bereits viel Erfahrungen gesammelt.“

 

Bild: Hans-F. Schulz übergibt die Leitung der Werkstätten des Erthal-Sozialwerkes an seinen Nachfolger und Kollegen Michael Jauch.